Beispiel Bauhof
Die Online Auftragsverwaltung (OAV) ist eine Software für die digitale Auftragsverwaltung und kann von der Meldung über die Auftragserstellung und Abarbeitung, bis zur Dokumentation und Übertragung in das Buchungssystem den kompletten individuellen Arbeitsablauf darstellen.
- Müll wurde illegal entsorgt
- Das Rathaus bekommt eine Meldung von einem Bürger
- Eine Mitarbeiterin des Ordnungsamts loggt sich in die Online Auftragsverwaltung (OAV) ein und erstellt einen neuen Auftrag
Originalbilder von storyset auf Freepik
- Der Bauhofleiter akzeptiert den Auftrag in der OAV und erstellt aus dieser eine Aufgabe, die er direkt einem seiner Mitarbeiter zuordnet
- Der Mitarbeiter loggt sich zu Arbeitsbeginn in die OAV-Software ein und sieht in seinem Kalender alle Aufgaben, die er an diesem Tag erledigen soll
- Die Aufgabe wird vor Ort mit Fotos in der OAV dokumentiert
Originalbilder von storyset auf Freepik
- Alle Leistungen werden entsprechend dem Produkt- und Leistungskatalog der der Bundesländer und Kommunen verbucht, wodurch jederzeit eine Übersicht des Budgets möglich ist
- Nach dem Abschluss wird die Aufgabe als erledigt markiert und die benötigten Stunden eingetragen
- Mit wenigen Klicks werden die Daten in das eigene Buchungssystem übernommen
Originalbilder von storyset auf Freepik